Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. November 2020 3 18 /11 /November /2020 09:03
Guten Morgen,

 

mit "Wie entsteht Wortkonfekt?" präsentiert Herausgeberin Dr. Maria Zaffarana vierzehn Beiträge zum Thema gelungene Texte. Auch meine Wenigkeit ist in diesem Band vertreten, was mich außerordentlich freut. Der Erlös dieses Buches kommt der Schriftstellervereinigung PEN Deutschland und Ärzte ohne Grenzen zugute.

 

Inhalt laut Klappentext

 

Wie viel Mut und Provokation verkraftet ein Text? Entspinnt sich aus der Angst vor dem weißen Papier die eigentliche Kraft des Dichtens? Aus welchen Zutaten setzt sich eine gute Geschichte zusammen und gibt es ein Patentrezept für schriftstellerisches Talent? Dieses kleine, aber feine Büchlein liefert Antworten, Anregungen, Tipps rund ums Schreiben – allerdings anders als ein gewöhnlicher Ratgeber: mit Essays nämlich von 14 Autoren, die das Thema satirisch, journalistisch, philosophisch oder ganz pragmatisch angehen. Ausgewählte Aphorismen runden jedes Kapitel stimmungsvoll ab: von Goethe und Kafka über Tucholsky und Seneca bis zu Heine und Schopenhauer.

 

Angaben zum Buch

Herausgeberin: Dr. Maria Zaffarana

Titel: Wie entsteht Wortkonfekt?

Erschienen: 16.11.2020

Verlag: CarpeGusta

Ausgabe: Taschenbuch, 78 Seiten

ISBN: 9783947343034

auch als E-Book erhältlich

Neuerscheinung: Wie entsteht Wortkonfekt?
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare